Dieser Artikel wurde vom TicketSwap-Team geschrieben und kuratiert und für Sie mit KI übersetzt.
Du erkundest Berlin und bist auf der Suche nach den besten Queer-Locations der Stadt? Egal, ob du ein Einheimischer oder nur zu Besuch bist, Berlin bietet eine lebhafte Auswahl an LGBTQIA+-Spots, in denen du ganz du selbst sein kannst.
Hier haben wir eine Liste mit einigen unserer besten LGBTQIA+-Bars zusammengestellt, zusätzlich zu den üblichen Empfehlungen der berühmtesten queer-freundlichen Orte Berlins (z.B. Berghain, KitKat Club und Schwuz). Egal, ob Sie Lust auf einen gemütlichen Drink in einer historischen Bar haben oder eine energiegeladene Nacht mit Drag-Shows und Happy-Hour-Cocktails verbringen möchten, hier finden Sie den perfekten Ort, um Berlins vielfältige queere Szene zu genießen.
Auf der Suche nach einem Ausgehabend in Berlin? Stöbern Sie in den Top-Events in Berlin
Monster Ronson's Ichiban Karaoke
Was gibt es Schöneres als Karaoke? Nichts, das ist es.
Obwohl es sich nicht explizit um einen LGBTQ+-Treffpunkt handelt, wird dieser Ort als eine Art Zufluchtsort angesehen, der für seine günstigen Getränke und sein freundliches Personal bekannt ist und regelmäßig Live-Unterhaltung, Drag und mehr auf der Bühne von Monster Ronson bietet.
Warschauer Str. 34, 10243 Berlin
Silverfuture
Das Silver Future in Berlin-Neuköln ist die Anlaufstelle für selbsternannte "Kings, Queens & Criminal Queers", wenn du nach Cocktails und gutem Whisky suchst, zusammen mit einer Portion Albernheit, Filmvorführungen und thematischen Soirées. Das Lokal ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet und serviert neben kriminell guten Getränken auch Speisen (siehe da).
Weserstr. 206, 12047 Berlin
Zum Schmutzigen Hobby
OK, Zum Schmutzigen Hobby ist also sowohl eine Bar als auch ein Club (das Beste aus beiden Welten, oder?). Es ist ein Favorit der Berliner Queer-Crowd, aber lass dich davon nicht einschüchtern; es ist eine wirklich einladende und allumfassende Umgebung. Der Name bedeutet wörtlich übersetzt "zum schmutzigen Hobby"... macht daraus, was ihr wollt...
Revaler Straße 99, 10245, Berlin
Neues Ufer
Berühmt geworden durch David Bowie höchstpersönlich - aber dieser Ort hat noch viel mehr zu bieten, vor allem für diejenigen, die auf der Suche nach ein wenig Geschichte sind.
Die Bar wurde in den frühen siebziger Jahren (unter dem Namen Anderes Ufer) gegründet und ist damit einer der ältesten queeren Treffpunkte Berlins. Dieser Ort, der sowohl die Bedürfnisse nach Drinks in einer prickelnden Atmosphäre als auch nach chilligen Kaffees am Nachmittag befriedigt, ist wahrhaftig ein dritter Raum für die LGBTQIA+-Community.
Ficken 3000
Du findest das legendäre Ficken (und seinen berüchtigten Eingangssummer) in der Urbanstraße, aber eine kurze Vorwarnung: Viele der Kunden im Ficken sind Leute mit einer Mission (und diese Mission ist schieres, komplettes Hedonismus). Mit anderen Worten, diese Bar ist eine ziemlich berühmte Cruising-Bar, also bereite dich auf die (einvernehmliche) Nacht deines Lebens vor, wenn es das ist, wonach du suchst...
Möbel Olfe
Geht es nur uns so, oder gibt es nur selten einen seltsamen Ort, an dem die Biere mit viel Liebe zum Detail angeboten werden? Hereinspaziert: Möbel Olfe, mit einer ausgezeichneten Auswahl an Getränken, die alle Geschmäcker der LGTBQIA-Community ansprechen (zusammen mit den Studenten, Künstlern und Verbündeten, die den Raum ebenfalls genießen).
Oh, und das Möbel Olfe liegt inmitten einiger hervorragender Imbissbuden für die späte Nacht, so dass du sicher sein kannst, dass du auch nach dem Tanzen gut versorgt bist...
Schau dir unsere Übersicht der besten Festivals in Deutschland an